FÜREINANDER. MITEINANDER. WERDER (HAVEL).

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Ich stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitte ich Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER. WERDER (HAVEL).

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

VERANSTALTUNG I 18.02.

Meinungsfreiheit endet dort, wo Hass und Hetze beginnt! Reaktion der SPD Werder Havel auf das Statement der CDU Werder vom 17.02.24

Es ist wichtig, eine vielfältige demokratische Debatte zu fördern, die unterschiedliche Meinungen respektiert. Aus diesem Grund kommen heute viele in Werder auf dem Plantagenplatz zusammen.

Die Sorge um politische Fairness ist in Werder schon lange berechtigt, und es wäre wünschenswert, wenn die CDU in Werder sich stärker darauf fokussieren würde, unterschiedliche Ansichten im politischen Diskurs zuzulassen, anstatt sie zu unterdrücken.

Das pauschale Labeln von „links-grüner Propaganda“ fördert hingegen die Spaltung der Gesellschaft und verhindert einen ersthaften Dialog. Für die bürgerliche Mitte ein Armutszeugnis.

Eine offene und differenzierte Diskussion über die wirtschaftlichen Herausforderungen in Werder zu führen, ist notwendig. Die Landwirtschaft und das Gewerbe liegen jedem politischen Vertreter und jeder politischen Vertreterin am Herzen. Diese Begriffe als populistische Schlagwörter in den Kontext der Begründung zu setzen, um an einer Demonstration nicht teilzunehmen, ist deshalb absurd. Wo unsere Freiheit durch Extremismus beschnitten wird, wird auch die Wirtschaft beschnitten. Ein Grund mehr gemeinsam heute zu demonstrieren.

Die CDU sollte sich darauf konzentrieren, konkrete Lösungen für die realen Probleme der Bürger anzubieten, anstatt sich in politischen Grabenkämpfen zu verlieren.

Eine konstruktive Zusammenarbeit aller politischen Akteure könnte dazu beitragen, die Herausforderungen anzugehen und positive Veränderungen für die Gemeinschaft zu schaffen. Dazu gehört auch, für das zu demonstrieren, was die demokratischen Parteien vereint. Unsere Demokratie!